WILLKOMMEN BEI DER USC BAGGER CONNECTION

Trainingslager der gesamten Bagger Connection mit unserem Trainer Matze

Ballsport in der Halle ist eine tolle Sache für dich?

Sport im Team macht dir viel Spaß? Nette Leute kennenzulernen und mit ihnen zusammen aktiv zu werden ist spannend für dich? Du möchtest dich regelmäßig ein wenig körperlich anstrengen und weiterentwickeln, fit bleiben oder werden?

Prima!

Du kennst den Volleyball-Sport und findest ihn interessant? Du hast früher auch schon mal – mehr oder weniger – Volleyball in der Schule, am Strand, im Verein gespielt? Und möchtest dies nun wieder fortsetzen?

Mit einer gewissen Anleitung (Training), mit Engagement beim Spiel – aber ohne den Druck von Punktspielen an Wochenenden?

Du kannst akzeptieren, dass es in der Gruppe unterschiedliche Voraussetzungen und Stärken gibt? Und dass hier alle Geschlechter im Alter von 20 bis 55 Jahren gemeinsam spielen…?

Bestens!

Auf folgendem Weg kann es für dich losgehen:

Du meldest dich bei uns per Mail (hobby.volleyball@usc-bs.de), packst deine Sportsachen (feste Hallenschuhe wären auf jeden Fall zu empfehlen!) und gute Laune ein, kommst einfach zur nächsten allgemeinen Trainingseinheit und machst mit:

·       Donnerstags in der Raabeschule von 20-22 Uhr

Ein paar Mal Schnuppern ist auf jeden Fall drin!

Trainingslager der gesamten Bagger Connection

Wer sind wir noch…

Neben diesem „Generaltermin“ am Donnerstag besteht noch die Möglichkeit zu intensiverem Training und Teil einer Mixed-Mannschaft im Ligabetrieb zu werden. Unsere Liga-Mixed-Teams nehmen in der Region Wolfenbüttel / Braunschweig Volleyball-Freizeitliga teil, und trainieren zu folgenden Terminen:

·       Montag in der Leopoldstraße 20 von 20 – 22 Uhr

·       Dienstag in der Franzschen Feld Halle von 20 – 22 Uhr

Der Kader dieser Teams sind für Spiele eine geschlossene Gruppe, aber die Teilnahme an wöchentlichen Trainings hängt vom verfügbaren Platz sowie der Erfahrung und dem Können des Spielers/ der Spielerin ab. Anders als bei den Landesligamannschaften finden unsere Hobbyspiele unter der Woche am Abend statt. Die Mitgliedschaft an diesen Teams erfolgt in der Regel auf Einladung und hängt von den verfügbaren Teamplätzen sowie der Erfahrung und dem Können des Spielers/ der Spielerin ab.

Mixed-Liga Team Mittwoch/ Montag

Mixed-Liga Team Dienstag

Gemeinschaft

Wir machen mehr als nur wöchentliche Trainings. Ein bis zwei Wochenenden im Jahr finden Trainingslager statt. Auch außerhalb der Halle ist die Gruppe sehr aktiv. Im Sommer kann die Hallenpause für Beachvolleyball auf den Feldern im Bienroder Weg genutzt werden oder wir fahren gemeinsam zum Borkumer Beachvolleyball Turnier.

Gemeinsames Grillen, Partys feiern, Weihnachtsmarktbesuche sowie weihnachtliche Schleifchenturniere finden je nach Geschmack, Zeit und Verfügbarkeit ebenso statt.

Bagger Connection Beachvolleyball-Turnier

Trainer:
Matthias Langemann
Mike Bracher

Übungsleiter / Koordinatoren:

Tim Müller (Allgemein Donnerstag)
Kati Trunte (Mixed-Liga Team Dienstag)
Sören Spreckelsen (Mixed-Liga Team Mittwoch/ Montag)
Julian Hage (Mixed-Liga Team Mittwoch/ Montag)

Kontakt:
hobby.volleyball@usc-bs.de