Bevorstehende Veranstaltungen in der Badminton Sparte

12SepGanztägig13Nachttauchen

24Sep19:0022:00Schnuppertauchen USC Braunschweig

12OktGanztägig14Herbst-Camp des USC

23OktGanztägig25VolLEyOs Trainingscamp (U12 bis U20)

21NovGanztägig22Theorie DTSA **/***

02JanGanztägig033×3 Basketball Winterspiele Braunschweig 2021

Badminton News

Badminton

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktisches Geschick. Die Tatsache, dass durch den leichten Schläger Änderungen in der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegungen zu erreichen sind, macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. In direkter Abwechslung mit dem präzisen Spiel am Netz erfordert es viel Ballgefühl und technisches Vermögen des Spielers. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer bis zu 60 Minuten ohne nennenswerte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer.

Für ein Spiel sind mindestens zwei Personen notwendig. Weiterhin kann mit bis zu vier Personen gleichzeitig im Doppel oder gemischtem Doppel (Mixed) gespielt werden. Es geht darum, den Spielball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu spielen, dass es dem Gegner nicht gelingt, den Ball zurückzuschlagen, bevor er den Boden berührt

Was braucht ein Spieler ?

Schläger
Sportkleidung
–  Trainingsanzug
–  T-Shirt
–  Short
–  Gute Hallenschuhe
Feder- / Plastikbälle werden vom Verein gestellt

Du möchtest uns etwas fragen?

Wir beantworten Dir gern alle deine Fragen.

Wähle hier bitte die passende Sparte für Ihre Anfrage aus.