Bevorstehende Veranstaltungen in der Basketball-Sparte

12OktGanztägig14Herbst-Camp des USC

Basketball News

Lust auf Basketball?

Der USC Braunschweig bietet Mannschaften in verschiedenen Altersklassen und für verschiedene Leistungsniveaus (Einsteiger & Fortgeschrittene). Wir haben derzeit 3 Herrenmannschaften und diverse Jugendmannschaften für Mädchen in den verschiedensten Altersklassen.

Über die Kooperationen innerhalb der “Girls Baskets Akademie Regio 38” bieten wir auch Ausbildungsmöglichkeiten an, beginnend mit den untersten Altersklassen (ab ca. 8 Jahre) bis in den gehobenen Leistungsbereich hinein.

Bei Interesse nutzt bitte unser Kontaktformular.

Der USC richtet auch demnächst ein 3×3 Turnier aus. Weiteres dazu findet Ihr unter der entsprechenden 3×3 Seite.

Seit Juni 2017 steht fest: Die Spielform 3×3 wird ab den Spielen in Tokio 2020 olympisch sein. 3×3 – Das heißt 3 gegen 3 auf einen Korb mit einer Angriffszeit von nur 12 Sekunden, die auch nach einem Korberfolg sofort neu gestartet wird. So entstehen schnelle und dynamische Basketball Spiele. Die Spielform 3×3 bringt Basketball aus der Halle auf öffentliche Plätze und in spektakuläre Locations. Mit dem begleitenden Show- oder Musikprogramm und den individuellen Wettbewerben wie Dunking-Contest oder Shoot-Out-Contest entstehen urbane Events mit höchstem Unterhaltungswert für die Zuschauer.

Die Organisation erfolgt dabei zeitgemäß vollständig online und alle Ergebnisse münden in ein globales Punktesystem, in dem sich einzelne Athletinnen und Athleten national und international vergleichen können. Der internationale Basketballverband FIBA hat dafür 2017 die Internetplattform play.fiba3x3.com veröffentlicht.

Du möchtest uns etwas fragen?

Wir beantworten Dir gern alle deine Fragen.

Wähle hier bitte die passende Sparte für Ihre Anfrage aus.