Die ersten 3×3 Sommerspiele in Braunschweig

Text: Jens Bartram

Wie bereits vor eineinhalb Jahren beim Debüt hat der USC, diesmal zusammen mit dem SV Stöckheim, ein 3×3 Turnier auf die Beine gestellt. Es kämpften nach langer Corona Pause 25 Teams mit 100 Aktiven in der Sporthalle Siekgraben in Stöckheim um den Titel der so genannten „3×3 Sommerspiele“.

Den Gesamtsieg bei den Männern holte sich die Formation „CB 3×3“. Das Team aus Polen gewann alle Duelle vor Ablauf der Spielzeit durch das Erreichen der 21-Punkte-Marke. Bei den Frauen gewann „Nimm 3“ mit Spielerinnen aus Wolfenbüttel im Endspiel mit 13:9 gegen „Hoopsala“ mit Spielerinnen aus Braunschweig.

Ein detailierten Turnierverlauf gibt es hier.

Die nächsten Sommerspiele finden am 5. September statt. Seid dabei und kommt nach Braunschweig! Mehr Details sind auf der Eventseite unserer Basketball-Kooperation USV zu finden.

Wir laden ein für ein tolles Basketball Wochenende in Braunschweig. In den Kategorien U15 und Ü16 (jeweils weiblich und männlich) könnt ihr bei uns in toller Atmosphäre um den ersten Platz ringen.