USC bietet Mini-Ballschule für Kinder ab 3 Jahren an

Der USC Braunschweig bietet Kindern ab 3 Jahren die Mini-Ballschule an. Kinder erleben spannende und abwechslungsreiche Spiele mit dem Ball. Dabei erlernen sie viele koordinative Fähigkeiten, und es werden wichtige Grundlagen für die motorische Entwicklung gelegt. Damit sind sie umfassend für die spätere Ausübung von (Ball)-Sportarten vorbereitet.

Auf Basis eines von der Universität Heidelberg entwickelten Konzepts wird Bewegung in der Ballschule als Motor für die Persönlichkeitsentwicklung betrachtet. Vielseitigkeit und die Betonung von Freude am Spiel zeichnen das Angebot aus. Die Spiele sind aufgabenorientiert und lassen den Kindern viel Freiraum.

Das Training findet jeweils montags von 16:30 bis 17:30 Uhr im Gymnastikraum am Bienroder Weg 51 in Braunschweig statt. Nähere Informationen erteilt Frank Rogalski, frank.rogalski@usc-bs.de, 01788750355.

Der USC Braunschweig ist sehr erfolgreich, insbesondere im Volleyball. Wir kümmern uns intensiv um Kinder. So gibt es u. a. ein Projekt zur gesunden Ernährung. Dazu kommen Ferien-Freizeiten und Volleyball– sowie Ballschul-Camps.