Am Samstag, den 06.05.2023, belegte die Dienstagsmannschaft der USC Bagger Connection den ersten Platz in der Mittelgruppe bzw. Relegationsgruppe der Freizeitliga Wolfenbüttel/Braunschweig. Das Saisonabschlussturnier fand in der heimischen Sporthalle im Franzschen Feld statt und es war seit der Coronapause das erste Mal, dass dieses Abschlussturnier der Freizeitliga wieder stattfinden konnte.

Im Spiel um den ersten Tabellenplatz musste die Dienstagsmannschaft der Bagger Connection gegen den direkten Konkurrenten aus Schladen antreten. Beide Mannschaften hatten jeweils zehn Punkte und teilten sich vor Spielbeginn die ersten beiden Plätze. Den ersten Satz verlor die Bagger Connection mit 20:25, weil die Mannschaft vor heimischer Kulisse zu aufgeregt war. Verschlagene Angaben und schlechte Annahmen sorgten für einen schnellen sechs Punktevorsprung des MTV aus Schladen, den der USC nicht mehr aufholen konnte. Insgesamt stimmte die Teamchemie einfach nicht. Im zweiten Satz verflog die Aufregung etwas und der USC konnte diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Dafür hatte der MTV Schladen nach dem Seitenwechsel das Momentum wieder auf seiner Seite und gewann den dritten Satz am Ende mit 23:25. Es lief noch nicht rund bei der Bagger Connection.

Den Pokal vor Augen, stellte das Dienstagsteam des USC im vierten Satz die Aufstellung nochmal um und das war der Schlüssel zum Erfolg. Die Angaben liefen besser und die Annahmen wurden sicherer ausgespielt. Die letzten beiden Sätze hat die Dienstagsmannschaft dann mit 25:17 und mit 15:6 für sich entschieden. Und so tönte es in der Halle: „Mittelgruppenmeister, USC so heißt er…!!!“

Bagger Connection ist eine Gruppe von über 90 USC-Volleyballspielern, die den Volleyball Sport für Fitness, Spaß und Gemeinschaft spielen. Schaut bei Interesse einfach auf unserer Website vorbei.

„Hauptsache rüber!“