U12
hinten von links USC I: Mathilda, Leni, Lennja und Amélie
vorne von links USC II: Emilia, Valerie und Moa

U13
hinten von links: Trainerin Janina, Anne, Lennja, Kira, Mia, Victoria und Co-Trainerin Nora.
vorne von links: Marlene, Amélie, Jule, Leni und Elisa.

Am 13.03.2022 fanden die Bezirksmeisterschaften der U12 und U13 Mädchen statt. Beide Altersklassen traten mit jeweils zwei Mannschaften an.

Die Bezirksmeisterschaften starteten mit der U12. Hier sicherte sich das Team USC I am Sonntag den Bezirksmeistertitel in der jüngsten Altersklasse. Das Team USC II konnte sich über den Titel des Viezemeisters in ihrem ersten offiziellen Wettkampf freuen.

Im Anschluss starteten die U13 Mädels in ihre Bezirksmeisterschaften. USC I startete gegen den MTV Salzgitter ins Turnier und setzte sich mit 25:16 und 25:18 durch. Gleichzeitig spielte das Team USC II auf dem Parallelfeld gegen den MTV Astfeld. Im ersten Satz konnten sich die USC Mädels klar mit 25:18 durch. Im zweiten Satz fanden die USC Mädels nicht so recht ins Spiel und gaben den Satz mit 13:25 an den MTV ab. Im Tiebreak zeigten sich die USC Mädels nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung vom USC I Team wieder konzentriert und sicherten sich den Sieg mit 15:10.

Weiter ging es mit USC I gegen MTV Astfeld. Die USC Mädels zeigten ein sehr konzentriertes und sicheres Spiel und holten sich den Sieg klar mit 25:11 und 25:7. Im Anschluss ging wieder das Team USC II ans Netz. Diesmal gegen den MTV Salzgitter. Im ersten Satz gelang es den USC Mädels ruhig und konzentriert ihr Spiel durchzuziehen und den ersten Satz mit 25:19 zu gewinnen. Im zweiten Satz verlor das Team leider die Ruhe, sodass viele Bälle in Hektik gespielt und dadurch zu viele Eigenfehler dem Gegner in die Hände spielten. Mit 18:25 ging der zweite Satz an Salzgitter. Im Tiebreak gelang es den USC Mädels zu Beginn wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Aber leider siegte am Ende wieder die Nervosität und die erfahrenen Salzgittermädels sicherten sich den Entscheidungssatz mit 15:10.

Im letzten Spiel des Tages traten dann USC I gegen USC II an. Im ersten Satz zeigten die Mädels des ersten Teams klar ihr Können und sicherten sich den Satz mit 25:6. Das ließen die Mädels der Zweiten nicht auf sich sitzen, mobilisierten nochmal alle Kräfte und erkämpften sich den zweiten Satz mit 25:18. Im Tiebreak steigerten die Mädels vom USC I nochmal ihre Konzentration und sicherten sich den Sieg mit 15:9.

So endete ein weiteres erfolgreiches Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften.