Auf der erfolgreichen U18 NWDM in Oldenburg noch in getrennten Teams (Laurenz 2. Platz mit David, Ruben 4. Platz mit Gabriel) angetreten, haben sich Laurenz und Ruben wegen des Urlaubs von Laurenz Partner David zusammen getan, um den Startplatz für den Vize-Landesmeister auf der U18 Deutsche Meisterschaft (DM) wahrzunehmen. Ausgetragen wurde die DM im nahen Barby südlich von Magdeburg.

Bei starkem Wind begann die DM für das neu formierte Team am Freitag mit 2 Niederlagen, u.a. gegen späteren Turnier-Drittplatzierten, sodass das Turnier als Gruppenvierter im unteren Baum fortgesetzt werden musste. Mit weniger Wind, aber dafür teils starkem Regen ging das Turnier am Samstag mit 2 Siegen und einer deutlichen Leistungssteigerung weiter. Im letzten Spiel am Samstagabend unterlagen die Jungs im unteren Winner-Viertelfinale knapp gegen ein Team aus Bayern (mit einem Juniorennationalspieler). Am Sonntagmorgen traf man dann auf der Deutschen Meisterschaft auf ein anderes Team aus Niedersachsen. Leider war das gemeinsame Ergebnis wie schon die Getrennten auf der NWDM im Finale (Laurenz) bzw. Halbfinale (Ruben) eine Niederlage gegen Anton und Joschi aus Oldenburg.

Das Ergebnis war damit der 21. Platz. Die Jungs gingen mit einem guten Gefühl aus der DM, da sie als neues Team respektabel auf der DM mitgespielt haben und sogar Spiele gewinnen konnten. Ruben hat seine erste Beach DM überhaupt gespielt und Laurenz ist ein paar Plätze weiter vorne gelandet als im vergangenen Jahr auf der U17 DM.