USC I: Hinten von links: Nora (verletzt), Finja, Jette und Trainerin Janina , Vorne von links: Jule und Sina,
Es fehlen: Amelie, Anneke und Judith

Am 20.3.22 ging es mit der U15 um den letzten Bezirksmeistertitel der Saison. Aber die Voraussetzungen hätten für den USC kaum schlechter sein können. Gleich vier Mädels des ersten Teams fielen durch Verletzung und Krankheit/Quarantäne aus. Doch mit dem Ziel, den letzten Bezirksmeistertitel der weiblichen Jugend für den USC zu holen fest vor Augen,  starteten die verbliebenen vier Spielerinnen mit lautstarker Unterstützung der Verletzten ins Turnier.

Im ersten Spiel setzten sich die Mädels des USC I gegen den MTV Salzgitter klar mit 25:11 und 25:9 durch. Auch in das zweite Spiel starteten die Mädels sehr konzentriert gegen den TuSpo Weende und sicherten sich den ersten Satz mit 25:13. Im zweiten Satz ließ die Konzentration der Mädels nach und viele Punkte wurden durch Eigenfehler verschenkt. Trotzdem gelang es den Mädels sich den Satz mit 25:22 zu sichern.

Auch das Team USC 3, das sich als Regionsviezemeister neben USC 1 ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifizierte, gewann seine beiden ersten Spiele gegen den TuSpo Weende (2:0) und MTV Salzgitter (2:1).

Im letzten Spiel des Tages mussten sich dann USC 1 und USC 3 miteinander messen. Vom letzten Satz gegen den TuSpo Weende noch verunsichert, starteten die USC 1 Mädels sehr verhalten in das Spiel und gaben den Mädels der Dritten die Möglichkeit, einen recht komfortablen Vorsprung aufzubauen. Doch langsam fanden die USC I Mädels wieder in ihr Spiel zurück und setzten zur Aufholjagd an.

Am Ende sicherten sie sich den ersten Satz knapp mit 25:23. Im zweiten Satz fanden die USC I Mädels wieder besser ins Spiel und sicherten sich den 2. Satz und damit den Meistertitel mit 25:18.