Bevorstehende Veranstaltungen in der Tauch-Sparte

21NovGanztägig22Theorie DTSA **/***

Tauch News

+++ Das Training startet am 10.9. wieder (Mittwoch). An diesem Tag machen die Trainer ihre nötige Nachschulung Rettungsübung (DLRG Silber). Ab 11.9. wieder Training – mit Sonderauflagen. +++

Wichtig: Keine Gäste, kein Schnuppertauchen, kein Probetraining, nur gesammelter Eintritt vor der Trainingszeit, es wird eine Anwesenheitsliste geführt, mit gemeinsamem Eingang ins Hallenbad, Wechsel der gesamten Gruppe mit der Vorgruppe im Bad auf der Tribüne. Weitere Infos direkt von den Trainern.

Tauchen im USC Braunschweig

Die Abteilung Tauchen besteht seit 1981 und wurde damals gegründet, um Studenten der TU-Braunschweig das Tauchen zu ermöglichen. Der Verein bzw. die Abteilung steht heute aber allen Personen offen, die an der Ausbildung oder am Trainingsbetrieb als Vereinsmitglied daran teilnehmen möchten, eine Verbindung zur TU ist keine Bedingung.

Die Tauchabteilung des USC verleiht an ihre Mitglieder kostenlos Ausrüstung. Diese Ausrüstung soll es insbesondere Tauchanfängern ermöglichen, mit gutem Gerät zu tauchen, ohne gleich eine komplette Ausrüstung kaufen zu müssen, und dient darüber hinaus zusätzlich der Ausbildung. Wir haben einen eigenen Kompressor und bieten unseren Mitgliedern kostenlos Flaschenfüllungen mit Luft und Nitrox an.

Wir unternehmen regelmäßig gemeinsam Fahrten an deutsche Seen, die Ostsee und weitere Tauchplätze.

Für weitere Informationen bzw. Interesse an einem Probetraining wendet euch an

Bitte nicht wundern: Das „Du“ ist beim Tauchen recht verbreitet. Das förmliche „Sie“ ist unpraktisch unter Wasser – und danach dann auch über Wasser.

Dieser Fisch ist ein junger Hecht.

Du möchtest uns etwas fragen?

Wir beantworten Dir gern alle deine Fragen.

Wähle hier bitte die passende Sparte für Ihre Anfrage aus.