Interne Rangliste

Um die besten Spieler im Vereinspieler bestimmen zu können, wurde eine interne Rangliste entwickelt. Aktuell existiert nur eine Rangliste Einzel. Es soll aber noch eine Rangliste fürs Doppel und Mix folgen.

Neue Spiele können Max und Paul eintragen. Bitte gebt auch Datum und Reihenfolge der Einzel an. Es können alle Einzel; egal ob Training, Turnier oder Rangliste, eingetragen werden. Sollte ein Spieler innerhalb von 2 Monaten kein Einzel eintragen lassen, erhaltet er Strafpunkte, wodurch er in der Rangliste sinkt.

Wie funktioniert die Rangliste?

Jeder Spieler hat durch seinen Platz in der Rangliste einen Wert. (Rang 1 – 120 Punkte; Rang 2 – 118 Punkte; usw.). Spielen zwei Spieler gegeneinander, bekommt der Gewinner die größeren Wert der beiden Spieler.

Zur Berechnung der Rangliste werden die letzten fünf Wertungen zusammen addiert. An Platz eins steht, dann der Spieler mit den meisten Punkten.

Beispiele:

Platz

Name

Wert

1

Daniel

120

2

Henning

118

1. Daniel gewinnt gegen Henning
Daniel bekommt seine 120 Punkte angerechnet. Henning  bekommt seine 118 Punkte angerechnet.

2. Henning gewinnt gegen Daniel
Daniel bekommt 118 Punkte angerechnet. Henning bekommt 120 Punkte angerechnet.

Doppel-/Mixed-Rangliste

Angelehnt an unsere Einzel-Rangliste, haben wir einen Algorithmus für eine Doppel-/Mixed-Rangliste. Sie muss nur noch implementiert werden.

X