Der Förderverein – mit Beschluss zur Auflösung und damit in Liquidation

Am 16.12.2021 hat die außerordentliche Mitgliederversammlung die Auflösung des Fördervereins beschlossen. Die Auflösung wurde am 22.12.2021 in der Braunschweiger Zeitung öffentlich bekanntgegeben. Der Antrag zur Vereinsauflösung wurde beim Registergericht eingereicht. Der Förderverein geht damit in die Liquidation (i. L.). Nach Ablauf des Liquidationsjahres wird der Verein aus dem Vereinsregister ausgetragen.

Der gemeinnützige Förderverein FreUndeSCreis Volleyball e.V. hat sich mit seiner Gründung im Jahr 2013 zum Ziel gesetzt, den Volleyballsport des USC Braunschweig aktiv und nachhaltig zu fördern.

Er ist ein eigenständiger Verein mit eigener Satzung, eigenem Vorstand und eigener Kassenprüfung (siehe auch Impressum und Verantwortlichkeit für den Inhalt diese Homepagebereichs). Er ist damit vollständig unabhängig vom USC Braunschweig e.V.
Mit Geld- und Sachmitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sollen zusammen mit der Volleyballabteilung des USC Braunschweig Projekte entwickelt und umgesetzt werden, die die Abwicklung des Übungs- und Spielbetriebs sowie die Anlagenausstattung für den Volleyballsport langfristig verbessern.
Ein besonderer Fokus des Fördervereins liegt auf der Förderung von einzelnen jungen Talenten aber auch von kompletten Jugendmannschaften. Diese sollen aus sportlichen aber vor allem aus sozialen Gründen besonders unterstützt werden. Hierzu gehört auch die Stärkung des interkulturellen Austausches, z.B. durch den Aufbau und die Pflege von Partnerschaften mit ausländischen Partnerorganisationen.

Der Förderverein „FreundeSCreis Volleyball e.V.“ wurde durch einen einstimmigen Beschluss einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum 16.12.2021 aufgelöst. Etwaige Gläubiger des Vereins werden gebeten, ihre Ansprüche bei den Liquidatoren Andreas Gerdesmann, Lammer Heide 237, 38116 Braunschweig und Uwe Jost, Bienroder Weg 51, 38106 Braunschweig anzumelden. Der Förderverein geht damit ins Liquidationsjahr.