Der Förderverein

Der gemeinnützige Förderverein FreUndeSCreis Volleyball e.V. hat sich mit seiner Gründung im Jahr 2013 zum Ziel gesetzt, den Volleyballsport des USC Braunschweig aktiv und nachhaltig zu fördern.

Er ist ein eigenständiger Verein mit eigener Satzung, eigenem Vorstand und eigener Kassenprüfung (siehe auch Impressum und Verantwortlichkeit für den Inhalt diese Homepagebereichs). Er ist damit vollständig unabhängig vom USC Braunschweig e.V.
Mit Geld- und Sachmitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sollen zusammen mit der Volleyballabteilung des USC Braunschweig Projekte entwickelt und umgesetzt werden, die die Abwicklung des Übungs- und Spielbetriebs sowie die Anlagenausstattung für den Volleyballsport langfristig verbessern.
Ein besonderer Fokus des Fördervereins liegt auf der Förderung von einzelnen jungen Talenten aber auch von kompletten Jugendmannschaften. Diese sollen aus sportlichen aber vor allem aus sozialen Gründen besonders unterstützt werden. Hierzu gehört auch die Stärkung des interkulturellen Austausches, z.B. durch den Aufbau und die Pflege von Partnerschaften mit ausländischen Partnerorganisationen.

Liebe Vereinsmitglieder, der Vorstand des Fördervereins lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Wir freuen uns die Mitgliederversammlung in Präsenz stattfinden zu lassen und freuen uns über eine rege Teilnahme. Die Einladung könnt ihr über folgenden Link aufrufen und runterladen: Einladung Freundescreis

Spenden

Mitglieder können jederzeit über ihren Vereinsbeitrag hinaus Spenden leisten. Auch Spenden von Nichtmitgliedern sind erwünscht.

Werden Spenden an den Verein getätigt, erhält der Spender auf Wunsch unverzüglich eine Quittung oder Zahlungsbestätigung über den gespendeten Betrag. Auf Wunsch erhält der Spender darüber hinaus eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Geltendmachung der geleisteten Spende.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: FreUndeSCreis Volleyball e.V.
Sparda Bank Hannover e.G.
Konto: 1920561
BIC: GENODEF1S09