Corona - Info

Sport ist wieder erlaubt! Mittwochs findet nun wieder das FitFamily Training (Eltern-Kind Turnen) statt. Bei Interesse meldet euch bitte einfach unverbindlich bei unserer Trainerin Olga unter fsj@usc-bs.de

FitFamily

Start: 27. August 2020 (nach den Sommerferien) Gymnastikraum Bienroder Weg Konzept Mit FitFamily möchte der USC Braunschweig neue Angebote schaffen, die sich an junge Familien richten. FitFamily bietet Bewegungs- und Sportangebote gleichermaßen für Kinder und deren Eltern, die Angebote erstrecken sich dabei über die gesamte Altersspanne der Kinder von 0-8 Jahren. Beginnend mit Angeboten für werdende und frisch gebackene Mütter und endend mit Ballspielangeboten, mit Fitnessangeboten für die Eltern sind junge Familien mit Kindern bis zur 3. Klasse im FitFamily bestens versorgt. Daran anschließend greifen für die Kinder die Angebote aus den einzelnen Abteilungen des Vereins.

Termine FitFamily

Kinder im Alter von 1-3 Jahren kommen mit einem Eltern- oder Großelternteil und genießen ein vielfältiges Spielangebot, um in Bewegung die Welt zu entdecken!

Das Angebot richtet sich an schwangere Frauen, die sich fit halten möchten. Ein Rundumschlag von an die Schwangerschaft angepassten Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen bis hin zu Entspannungsübungen.

Ein Angebot für alle Mamas, die etwas (Bewegungs-) Zeit für sich brauchen, sich bei Kraftzirkeln und ähnlichem auspowern und mit anderen Müttern austauschen wollen.

Kinder im Alter von 4-6 Jahren lernen erste Ballfertigkeiten – Super viel Spaß und eine super Vorbereitung auf große Ballsportarten wie zum Beispiel Volleyball und Basketball!

Das Bewegungsangebot eignet sich zum sanften Wiedereinstig nach der Geburt eines Kindes und richtet sich an junge Mütter, deren Rückbildungskurs abgeschlossen ist. Gerne mit Baby!

Die starke Schulter, der Fels in der Brandung, das sind die Väter für die Familie und der Held für die Kids. Damit ihr das alles sein könnt, trainieren wir die körperliche und mentale Stärke.

Die Gelenke schonen, wieder Spaß an der Bewegung finden und sich aus der eigenen Komfortzonebegeben sind die Pfeiler für die 60 min Training. Im Anschluss stehen euch 30 min zum Austausch über Essgewohnheiten, Herausforderungen und Beratung durch die Trainerin zur Verfügung.

(auf Wunsch der Teilnehmer können wir auch die Trainingszeit ausweiten, bspw. Wenn kein Gesprächsbedarf ist)

Anmeldung zum Schnuppern per Mail an

fitfamily@usc-bs.de