FitFamily

Start: 27. August 2020 (nach den Sommerferien)

Gymnastikraum Bienroder Weg

Konzept

Mit FitFamily möchte der USC Braunschweig neue Angebote schaffen, die sich an junge Familien richten. FitFamily bietet Bewegungs- und Sportangebote gleichermaßen für Kinder und deren Eltern, die Angebote erstrecken sich dabei über die gesamte Altersspanne der Kinder von 0-8 Jahren. Beginnend mit Angeboten für werdende und frisch gebackene Mütter und endend mit Ballspielangeboten, Kids-Zumba und Fitnessangeboten für die Eltern sind junge Familien mit Kindern bis zur 3. Klasse im FitFamily bestens versorgt. Daran anschließend greifen für die Kinder die Angebote aus den einzelnen Abteilungen des Vereins.

Termine FitFamily

Das Angebot richtet sich an schwangere Frauen, die sich fit halten möchten. Ein Rundumschlag über an die Schwangerschaft angepasste Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen bis hin zu entspannenden Yoga-Übungen.

Das Bewegungsangebot unterstützt die Rückbildung nach der Geburt eines Kindes und richtet sich an junge Mütter, deren Nachwuchs 2-6 Monate alt ist. Mit Baby!

Für Babys im Alter von 7-12 Monaten und deren Eltern (mit mindestens einem Elternteil). Leichte Baby-Yoga-Übungen halten den Nachwuchs auf Trapp und erleichtern ihm das motorische Lernen. Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen bringen die Eltern ins Schwitzen und sind gleichzeitig ebenso ein Vergnügen für die Kleinen.

Kinder im Alter von 1-3 Jahren kommen mit einem Eltern- oder Großelternteil und genießen ein vielfältiges Spielangebot, um in Bewegung die Welt zu entdecken!

Kinder im Alter von 4-6 Jahren lernen erste Ballfertigkeiten – Super viel Spaß und eine super Vorbereitung auf große Ballsportarten wie zum Beispiel Volleyball und Basketball!

Kinder im Alter von 4-6 Jahren lernen, sich zu Musik zu bewegen – Eine vielfältige Bewegungsausbildung mit ganz viel guter Laune!

Kinder im Alter von 6-8 Jahren lernen, sich zu Musik zu bewegen – Eine vielfältige Bewegungsausbildung mit ganz viel guter Laune!

Ein Angebot für alle Mamas und Papas, die etwas (Bewegungs-) Zeit für sich brauchen, sich bei Kraftzirkeln und ähnlichem auspowern und mit anderen Eltern austauschen wollen.

Ein Angebot für alle Mamas, die etwas (Bewegungs-) Zeit für sich brauchen, sich bei Kraftzirkeln und ähnlichem auspowern und mit anderen Müttern austauschen wollen.

Anmeldung zum Schnuppern per Mail an

fitfamily@usc-bs.de