Liebe Mitglieder, liebe Übungsleitende,

in Zusammenhang mit der neuen Coronaverordnung des Landes Niedersachsen

gelten in Braunschweig seit Mittwoch neue Regeln. Wir befinden uns in der Warnstufe 1.

Was das im Detail bedeutet:

In der Halle:

• Alle Personen ab 18 Jahre müssen geimpft oder genesen sein. Dies gilt sowohl für die Sporttreibenden, als auch für die Übungsleitenden. Sprich, jede Personen in einem geschlossenen Raum hat den Nachweis zu erbringen. – Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, benötigen einen offiziellen gültigen negativen Coronatest.
  • Der Nachweis, ob geimpft oder genesen, muss vor Betreten der Halle erbracht werden. Im Fall der Sporttreibenden müsst ihr als Übungsleitende den Nachweis vor dem Training/dem Spiel von allen Teilnehmenden und Zuschauern einfordern. – Kinder unter 18 Jahren brauchen keine Nachweise.
  •
  • In allen geschlossenen Räumen und Gebäuden ist von allen ab 6 Jahre ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2 Maske zu tragen, ausgenommen sind Sporttreibende.

Outdoorsport:

Alle, die eine öffentliche Sportstätte betreten müssen einen 3G Nachweis mit sich führen. Für das Betreten von geschlossenen Umkleiden, Sanitärräumen oder Materialräumen muss auch hier mindestens ein medizinischer Mund-Nasen Schutz getragen werden.

Die Teilnehmerlisten werden weiterhin geführt und in der Geschäftsstelle für 3 Wochen hinterlegt (bitte regelt die Größe der Fotos etwas runter, da einige Mails nicht ankommen, weil sie zu groß sind; Alternative: pdf oder abtippen)

Denkt daran eure Gastmannschaften darüber zu informieren, dass nur geimpfte oder genesene die Halle betreten dürfen und die Nachweise mitführen sollten.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Stadt Braunschweig Kontrollen zur Umsetzung und Einhaltung der 2G-Regelungen durchführt. Bitte haltet die oben genannten Punkte ein. Für eure Hilfe und Mitarbeit bedanken wir uns im Voraus!

Bei Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße Monika Wippich

-Geschäftsstelle- Universitätssportclub Braunschweig e.V.

Bienroder Weg 51 38106 Braunschweig

Steuernummer 14/203/95367