Damen 1 Regionalliga

Wir starten diese Saison (2018/2019) das zweite Mal nach unserem Aufstieg aus der Oberliga in der Regionalliga NordWest. Nachdem der Kampf um den Klassenerhalt am Saisonende doch noch viel zu spannend wurde, wollen wir in dieser Saison frühzeitig die nötigen Punkte sammeln und konstant die Leistung unserer Spitzenspiele der letzten Saison abrufen. Neben den sportlichen Zielen steht auch dieses Jahr wieder das Gemeinschaftgefühl, Spaß und Spielfreude im Training, bei den Spielen und außerhalb der Halle im Vordergrund.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Frauke Kosiol (Co-Trainer), Mareike Steffen, Pauline Peeck, Tea Onkes, Antonia Namneck, Lisa Hörsemann, Kim Kieselbach, Matthias Keller (Trainer), Manuela König

Vordere Reihe v.l.n.r.: Marisa Janke, Viviane Bröker, Annalisa Sperling, Jule Sandmann, Cordula Reisch, Kelly Coutinho Szinovatz, Jessica Kosiol

Es fehlen: Tabea Nordmann, Sophie Ben, Adrian Quistorff (Co-Trainer)

Personell gibt es zu dieser Saison vergleichsweise wenige Veränderungen, da mit Manuela König (Mittelblock, Masterarbeit in Hamburg) und Pauline Peeck (Mittelblock, Au-Pair in den USA) zwei wohlbekannte Spielerinnen zu uns zurückkehren und unseren Gegnerinnen das „Durchkommen“ schwer machen. Jule Sandmann (DJK Westen Berlin) zieht für ihr Studium ins schöne Braunschweig und wird unsere Angreiferinnen auf der Zuspielposition in Szene setzen.

Zumindest auf dem Spielfeld müssen wir uns (zunächst) von Frieda, Franzi und Alex verabschieden. Die drei bekommen in diesem Sommer Nachwuchs und leisten so einen wichtigen Beitrag für die nächsten Volleyballgenerationen. Isabelle Wenck macht ein Auslandssemester in Frankreich, bei dem wir viel Spaß wünschen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison, bei der auch du dabei sein kannst. Jeder Zuschauer ist herzlich willkommen, die Termine findest du unter:

https://www.nwvv.de/popup/matchSeries/teamDetails.xhtml?teamId=17169908&hideHistoryBackButton=true

Wenn du wissen willst, was aktuell gerade in unserer Mannschaft los ist, schau einfach auf unserer Facebookseite vorbei:

https://www.facebook.com/USC-Braunschweig-Volleyball-Team-1-Damen-871775062956798/

Bist du noch auf der Suche nach einer neuen Mannschaft?

Dann schreibe eine Mail an: Tabea.Nordmann@gmx.de

Neuzugänge sind bei uns immer herzlich willkommen.

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr Sporthalle Franzsches Feld
Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr Sporthalle Franzsches Feld

Kontakt:

Tabea Nordmann
Tabea.Nordmann@gmx.de